Workshops & Specials im green & gold Yogastudio

Workshops und Specials sind eine tolle Möglichkeit, bestimmte Themen zu vertiefen oder einmalig reinzuschnuppern. Darum bieten wir dir im Yogastudio regelmäßig gleiche Workshops, aber auch immer wieder neue Themen an.

Zu unseren Klassikern zählen zum Beispiel die RückenYoga-Workshops, Hüftöffner-Workshops sowie unser Soul Dance Special. Alle drei Angebote finden monatlich bei uns statt. Wechselnde Themen sind etwa Yin Yoga, Faszien Yoga, Mutter-Kind-Specials, Ayurveda, Meditations-Workshops und andere.

Alle aktuellen Workshops findest du hier in der Übersicht und kommst auch direkt zur Buchung, wenn du dich für ein Angebot anmelden möchtest. 

Green & Gold Zarah Ziegler 1
Green & Gold Zarah Ziegler 2

30.05. 9:30 Uhr // Tanz dich frei! Tanz-Workout mit Joya

Tanz dich frei von allen Sorgen und negativen Gedanken! Zu guten Beats schwingen wir die Hüften und es fließt bestimmt auch das ein oder andere Schweiß-Tröpfchen 😉

Green & Gold Zarah Ziegler 1
Green & Gold Zarah Ziegler 4

30.05. 12:00 Uhr // Soft Flow Yoga mit Zarah

Beim Soft Flow Yoga erarbeiten wir einen sanften Flow, durch den wir anschließend wiederholt fließen. Genieße die Harmonie der sanften Bewegungen passend zum Rhythmus der Musik 🙂

Die Einheit ist grundsätzlich auch für Anfänger geeignet, du solltest aber schon ab und zu beim Yoga gewesen sein und ein paar Grundhaltungen kennen 🙂

Green & Gold Zarah Ziegler 1
Green & Gold Zarah Ziegler 6

30.05. 16:30 Uhr // AcroYoga Workshop für Anfänger

Kennst du Acro Yoga? (Acro Yoga ist eine Mischung aus Akrobatik und Yoga) Es macht Spaß, verbindet die beiden Teilnehmer und ist nebenbei auch noch Sport! 🙂 Also das perfekte gemeinsame Event für Paare, Geschwister oder gute Freunde.. Traut ihr euch?

Zarah führt euch langsam und qualifiziert an die Grundhaltungen des AcroYoga heran. Dieser Workshop ist zum Ausprobieren für absolute Anfänger geeignet.

Green & Gold Zarah Ziegler 1
Green & Gold Zarah Ziegler 8

13.06. 10:30 Uhr // RückenYoga Workshop Juni

In diesem 90-minütigen Workshop lernst du verschiedene Übungen, die eine Wohltat für deinen Rücken und Nacken sind. Wir werden den Rücken dehnen, kräftigen und entspannen, aber auch Übungen lernen, mit denen du dir zuhause selber helfen kannst, wenn die Körperrückseite mal wieder zwickt. Der Kurs ist für Anfänger geeignet.

Green & Gold Zarah Ziegler 1
Green & Gold Zarah Ziegler 10

20.06. 09:00 Uhr // Ayurveda Workshop „Guten Morgen“

Sigrid Reifferscheidt ist als Ayurveda-Ernährungsberaterin eure Workshop-Leiterin.

Bei diesem Termin setzen wir uns theoretisch und praktisch mit der ersten, wunderbaren Zeit des Tages auseinander: dem Morgen. Außerdem geht’s um: Ayurvedische Morgenroutinen, Öl-Ziehen, Nasya, Zungenschaben, Selbst-Massage.

Green & Gold Zarah Ziegler 1
Green & Gold Zarah Ziegler 12

20.06. 17:30 Uhr // Faszien Yoga Workshop mit Harald

Faszienstränge umhüllen alles im Körper. Von Muskeln und Organen bis hin zu Nerven. Durch wenige oder falsche Bewegung können die Faszien verkleben und zu Verspannungen, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führen..

Green & Gold Zarah Ziegler 1
Green & Gold Zarah Ziegler 14

27.06. 10:30 Uhr // Soul Dance Workshop mit Joya

In diesem Workshop bist du eingeladen, dich tänzerisch auf die Reise zu dir und deiner Weiblichkeit zu machen.. Der Workshop wird von der Yogalehrerin und Tanzlehrerin Joya gegeben, die das SOUL DANCE Konzept entwickelt hat.

Green & Gold Zarah Ziegler 1
Green & Gold Zarah Ziegler 16

04.07. 10:30 Uhr // Yoga Kennenlern Workshop mit Andrea

Yoga – Was ist das eigentlich?

Wenn du dir diese Frage auch schon einmal gestellt hast, ist dieser Workshop genau das Richtige für dich. In 90 Minuten möchten wir dir eine Idee vermitteln, was Yoga ist und wie es dir gut tun wird.

Green & Gold Zarah Ziegler 1
Green & Gold Zarah Ziegler 18

04.07. 13:00 Uhr // Meditations-Workshop outdoor mit Kirsten

Lerne in 90 Minuten die Grundlagen der Meditation mit unserer Yogalehrerin Kirsten.

In unserem Workshop bringt Kirsten dir verschiedene Meditations-Techniken näher, sodass du hinterher für dich einen kleinen Werkzeugkoffer an Techniken hast, den du im Alltag einsetzen kannst.

Green & Gold Zarah Ziegler 1