Online-Yogastunden bei green & gold

Green & Gold Zarah Ziegler 1

Die aktuelle Situation rund um Corona hat uns dazu gebracht, dir nun Yoga  nach hause ins Wohnzimmer zu bringen 🙂

Das Ganze funktioniert ganz unkompliziert. Wie genau, erfährst du weiter unten. Außerdem erfährst du auf dieser Seite die kommenden Online-Yogastunden. 

Wir erklären dir auch, wie die Online-Stunde dann technisch abgewickelt wird. 

Wann starten wir die erste Online-Stunde gemeinsam? 🙂

Wie funktioniert die Buchung der Online-Stunden?

Die Buchung der Stunden funktioniert unverändert über unser Buchungssystem Eversports. Wenn du bisher bereits deine Stunden hier gebucht hast, ändert sich für dich nichts 🙂 

Wenn du neu auf Eversports bist, legst du dir als erstes ein kostenloses Profil an und kannst dich dann einzeln, mit einer 5er- oder 10-er Karte zu unseren Stunden einbuchen und auch online bezahlen. Dafür stehen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. 

Um zu Eversports und unserer Seite dort zu gelangen, klicke auf das folgende Bild: 

Green & Gold Zarah Ziegler 2

Welche Online-Stunden finden statt?

Diese Info findest du an vier verschiedenen Stellen:
Auf unserer Buchungsseite, hier auf der Seite, jeden Sonntag als Facebook-Post auf unserem Facebook-Profil, und in unserem WhatsApp Status. Für letzteren speichere bitte unsere Nummer 0177 88 95 071 ab und schick uns eine kurze Nachricht mit dem Stichwort „Online-Stunden“ und deinem Namen.

Online-Yogastunden vom 30.03.-05.04.2020

Mo.       18:30 Uhr Basic Yoga sanft
              19:45 Uhr Basic Yoga fordernd  
Di.         9:30 Uhr Rücken Yoga
Mi.         18:30 Uhr Rücken Yoga
Do.        7:00 Uhr Early Bird
Fr.          19:00 Uhr Basic Yoga moderat
Sa.         10:00 Uhr Kids Yoga 1h

Online-Yogastunden vom 06.-12.04.2020

Mo.        18:30 Uhr Basic Yoga sanft
19:45 Uhr Basic Yoga forndernd
Di.          9:30 Uhr Rücken Yoga
Mi.         18:30 Uhr Rücken Yoga
Do.         7:00 Uhr Early Bird
Fr.          16:30 Uhr Kids Yoga
               18:30 Uhr Basic Yoga moderat

Online-Yogastunden vom 13.-19.04.2020

Mo.       18:30 Uhr Basic Yoga sanft
 19:45 Uhr Basic Yoga fordernd
Di.          9:30 Uhr Rücken Yoga
Mi.        18:30 Uhr Rücken Yoga
Do.        7:0 Uhr Early Bird Yoga
Fr.         16:30 Uhr Kids Yoga
18:30 Uhr Rücken Yoga

Wie funktioniert der Live-Stream?

Nachdem du dein Eversports Profil angelegt hast und deine gewünschte Stunde gebucht hast, kannst du im Menü oben rechts den Punkt „Aktivitäten“ auswählen. (siehe folgendes Bild)

Dort findest du eine Übersicht aller deiner gebuchten Stunden.

Green & Gold Zarah Ziegler 3
Green & Gold Zarah Ziegler 4

Bei der jeweiligen Stunde findest du dann den Link zur Online Übertragung. Dieser wird 15 Minuten vor Beginn der Stunde für dich ersichtlich und kann dann angeklickt werden. 

Es öffnet sich dann ein neues Fenster in deinem Browser oder die „Zoom“-App, falls du diese installiert hast. „Zoom“ ist der Video-Telefonie Anbieter, über den wir das Streaming umsetzen.

WICHTIG: Bitte erlaube Zoom, auf dein Mikrofon zuzugreifen. Du kannst das später einfach wieder deaktivieren. 

Green & Gold Zarah Ziegler 5

Häufig gestellte Fragen

Muss ich ein Programm besitzen oder runterladen, um teilnehmen zu können?

Nein, das ist nicht nötig. Du brauchst für Zoom auch keinen Account, sondern nimmst über den Link einfach an unserem Meeting teil. Gebühren entstehen für dich keine. 

Was mache ich, wenn ich mal nicht teilnehmen kann?

Du kannst bis zu 24h vor Kursbeginn kostenfrei stornieren. Sollte dies zeitlich nicht mehr drin sein, gib mir bitte trotzdem kurz Bescheid, damit wir nicht auf dich warten. Das wäre super lieb 🙂

Soll ich mein Bild und meinen Ton aktivieren?

Das ist dir selbst überlassen 🙂 Wenn du dein Bild freigibst, können alle anderen Teilnehmer (der meist kleinen Grupppe) dich auch sehen. Aber das ist im Yogastudio ja auch nicht anders. Dann habe ich aber gleichzeitig auch die Chance, dich zu korrigieren, sollte ich mal einen Fehler entdecken.

Deinen Ton kannst du anlassen, wenn im Hintergrund keine Störgeräusche vorhanden sind. Aber auch hier entscheidest letztlich du, womit du dich wohler fühlst.