Unser Themenmonat im Februar: Detox! 

Green & Gold Zarah Ziegler 1
Detox – Ein vielgenutzter Begriff. Wieso widmen wir diesem Thema gleich einen ganzen Monat?
Der Begriff Detox stammt aus dem Englischen von dem Wort detoxification und bedeutet übersetzte „Entgiftung“. Die Entgiftungskur wird auch oft mit dem Thema Abnehmen in Verbindung gebracht. Das spielt bei uns keine Rolle, denn wie du weißt, bist du genau richtig und es geht bei uns nicht um eine vermeintlich bessere Figur.
Wir benutzten den Begriff Detox um zu beschreiben, dass wir uns reinigen und lösen. Von Giften in unserem Körper, von ungesunden Angewohnheiten und von toxischen und negativen Gedanken. Wir wollen Körper und Geist frei machen von alten Belastungen.
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine auch von mir monatlich praktizierte Praxis ist die 3-tägige Detox-Kur, bei der die Ernährung 3 Tage lang umgestellt wird. Ende Februar gebe ich einen Workshop nur zu dem Thema.
Darüber hinaus spielt Bewegung eine unheimlich wichtige Rolle, um den Körper in Schwung zu bringen und den ganzen Stoffwechsel anzuregen. Auch im Yoga gibt es dafür besonders geeignete Haltungen, mit denen die Organe angeregt werden. Genau solche Übungen praktizieren wir in den Detox Flow Stunden.
Die Haut und die Körper-Außenseite kannst du wunderbar durch Peelings und Massagen reinigen und öffnen..
Und auch deinen Geist kannst du gezielt reinigen. Indem du gezielt auf negative Einflüsse verzichtest, alte Denkmuster hinterfragst und Vergangenes loslässt.
Bei unserem ME TIME DetoxDay kombinieren wir Massage, Peeling, Detox Flow Yogastunde und Meditationen/Entspannungen, sodass ein rundum Detox-Effekt eintritt.
Auch hier auf unseren Social Media Kanälen versorgen wir dich diesen Monat immer wieder mit Infos rund um Digital Detox, besonders passende Yogahaltungen und weitere interessante Inhalte.
Du möchtest Energie tanken, deinen Körper ins Gleichgewicht bringen und wieder mehr Wohlgefühl in deiner Haut entwickeln? Dann findest du diesen Monat bei uns sicher ein passendes Angebot.
Ich freue mich auf dich!
Deine Zarah