green & gold News

Wissenswertes und Inspiration rund um die Themen Yoga, Selbstliebe und Studio-News. Viel Freude beim Lesen.

Outdoor-Yoga

Outdoor Yogastunden 

Green & Gold Zarah Ziegler 1

In diesem wunderbaren, abgeschirmten und ruhigen Garten starten am Samstag, 16.05. unsere ersten Outdoor-Yogastunden! Green & Gold Zarah Ziegler 2

10:00-11:00 Uhr Stretch! Faszien Yoga mit Harald
11:30-12:30 Uhr Basic Yoga sanft mit Andrea

Aktuell sind für die erste Stunde noch 3 Plätze frei, für die zweite noch 4 Plätze.
Melde dich schnell an, wenn du mitmachen möchtest: https://www.eversports.de/widget/w/19j2cd

Wir treffen uns 10 Minuten vor Kursbeginn am Yogastudio und gehen gemeinsam die 100m bis zum Garten ❣️ Dort rollen wir in Ruhe unsere Matten aus, achten auf ausreichend Abstand zwischen allen, und legen los 🙏

Am 23.05. haben wir hier folgende Stunden für euch geplant:
10:00-11:00 Uhr Quarantäne Kilos adé! Power Yoga mit Harald
11:30-12:30 Uhr Basic Yoga sanft mit Andrea

Der Wetterbericht stimmt uns positiv und wir freuen uns auf diese neue Erfahrung mit euch! 🙂

Eröffnung nach Corona

Green & Gold Zarah Ziegler 3

Es ist soweit! Wiedereröffnung am 30. Mai 🙂

Wir haben lange gewartet und nun die definitive Lockerung von Seiten des Landes: Am 30. Mai dürfen wir wieder unseren ganz regulären Kursbetrieb aufnehmen.

Zwar bin ich durch die Schwangerschaft eingeschränkt und werde euch nicht mehr ganz so viele Stunden wie vorher anbieten können, dafür ist aber auch Andrea neu im Team und fängt ein paar meiner Ausfälle ab, sodass möglichst viele der Termin-Angebote bestehen bleiben.

Wenn du magst, trage dich also gerne jetzt schon für die Termine im Juni ein und sichere dir deinen Platz in den Offline-Yogakursen vor Ort.. ich freue mich riesig auf dich!!

Specials zur Eröffnung

Am Samstag, den 30.05. haben wir Verschiedenes für dich zur Eröffnung geplant 🙂

Zusätzlich zu den Yoga- und Tanz-Angeboten gibt es ein kleines Gewinnspiel vor Ort, an dem du teilnehmen kannst wenn du sowieso vorbeikommst. Du kannst Frei-Stunden, Frei-Workshops und kleine Goodies gewinnen.

Ich freue mich auf dich!

Eröffnungs-Programm

Tanz dich frei! Tanzen für alle

9:30 Uhr bis 11:00 Uhr, 20€

In einer 90-minütigen Tanz-Einheit mit unserer Tanzlehrerin Joya schwingen wir die Hüften und tanzen uns die ganzen Corona-Erinnerungen von der Seele 🙂

Der Workshop ist für alle geeignet, auch ohne Tanzerfahrung. Wir lernen eine einfache Choreo auf gute Beats und genießen das Beisammensein dabei.

Soft Flow Yoga mit Zarah

12:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Eine sanfte Yogastunde, in der wir eine fließende Yogaeinheit praktizieren und verinnerlichen. Genieße die fließenden Bewegungen deines Körpers zur Musik.

Die Stunde ist für Yogis mit ein wenig Erfahrung geeignet, da wir nicht jede Haltung im Detail durchgehen werden. Anschließend gibt’s Tee und Plausch 🙂

AcroYoga Workshop für Anfänger

16:30 Uhr bis 17:45 Uhr

In diesen 75 Minuten kannst du mit deinem Partner gemeinsam AcroYoga praktizieren. Mein Freund Kristof und ich leiten dich durch den Workshop 🙂

Solltest du unseren ersten AcroYoga Workshop bereits mitgemacht haben, geben wir dir gern auch weitere Haltungen zum Probieren an die Hand.

Onlineyoga im Mai

Unser Online-Yoga Angebot im Mai

Green & Gold Zarah Ziegler 4

Unser Angebot im Mai wird bunt!

Wir haben uns nun darauf eingestellt, in den nächsten Wochen weiterhin auf der Matte zuhause zu praktizieren und möchten dir eine bunte Vielfalt an Yogastunden anbieten. 

Dafür habe ich auch wieder meine wunderbaren Yogalehrer auf den Plan geholt und freue mich, euch diese wunderbare Yoga-(und Tanz-)Mischung anbieten zu dürfen. Auch nochmal vielen Dank an meine lieben Yogalehrer!

Also – bleib fröhlich und ab auf die Matte!

 

Woche 1 (4.-10. Mai)

Montag, 4.05.
18:30 Uhr Basic Yoga sanft mit Andrea
[der Klassiker für Anfänger und Mittelstufe]

Mittwoch, 06.05.
18:30 Uhr RückenYoga mit Kirsten
[wie immer wohltuend, kräftigend und dehnend]

Donnerstag, 07.05.
19:00 Uhr Hip, Hip, Hooray! mit Kirsten
[die besondere Yoga-Einheit für deine Hüfte]

Green & Gold Zarah Ziegler 5

Woche 2 (11.-17. Mai)

Montag, 11.05.
18:30 Uhr Basic Yoga sanft mit Andrea
[der Klassiker für Anfänger und Mittelstufe]
19:45 Uhr Power Yoga mit Andrea
[fordernd und sportlich für Mittelstufe und Fortgeschrittene]

Mittwoch, 13.05.
16:00 Uhr Yoga mit Kleinkind mit Joya und Liony
[45 Minuten gemeinsame Praxis]
18:30 Uhr RückenYoga mit Kirsten
[wie immer wohltuend, kräftigend und dehnend]

Donnerstag, 14.05.
19:00 Uhr Schulter-Nacken-Entspannung mit Kirsten
[die extra Prise Wohltat für Viel-Sitzer und alle anderen geplagten]

Freitag, 15.05.
18:30 Uhr Stretch! Faszien Yoga mit Harald
[Bewegung für jeden kleinsten Muskel]
20:00 Uhr Tanz dich frei! Tanz-Workout mit Joya
[90 Minuten Tanzen für alle!]

Woche 3 (18.-24. Mai)

Montag, 18.05.
18:30 Uhr Basic Yoga sanft mit Andrea
[der Klassiker für Anfänger und Mittelstufe]
19:45 Uhr Power Yoga mit Andrea
[fordernd und sportlich für Mittelstufe und Fortgeschrittene]

Mittwoch, 20.05.
16:00 Uhr Yoga mit Kleinkind mit Joya und Liony
[45 Minuten gemeinsame Praxis]
18:30 Uhr RückenYoga mit Kirsten
[wie immer wohltuend, kräftigend und dehnend]

Freitag, 22.05.
18:30 Uhr Quarantäne-Kilos adé! mit Harald
[Sportlich fordernd für Mittelklasse und Fortgeschrittene.. deine Bauchmuskeln kommen nicht zu kurz!]

Woche 4 (25.-31. Mai)

Montag, 25.05.
18:30 Uhr Basic Yoga sanft mit Andrea
[der Klassiker für Anfänger und Mittelstufe]
19:45 Uhr Power Yoga mit Andrea
[fordernd und sportlich für Mittelstufe und Fortgeschrittene]

Mittwoch, 27.05.
18:30 Uhr RückenYoga mit Kirsten
[wie immer wohltuend, kräftigend und dehnend]

Donnerstag, 28.05.
18:30 Uhr Hip, Hip, Hooray! mit Zarah
[die besondere Yoga-Einheit für deine Hüfte]

Samstag, 30.05.
9:30 Uhr Tanz dich frei! Tanz-Workout mit Joya
[90 Minuten Tanzen für alle!]

Und, zuviel versprochen?!

Bei diesem Kursplan ist doch wirklich für jeden etwas dabei 🙂 

 

Solltest du Schwierigkeiten oder Berührungsängste mit der Technik haben, ruf mich bitte an. Dann probieren wir das Programm Zoom einmal gemeinsam und ganz in Ruhe aus, damit bei deiner nächsten Online-Stunde alles perfekt läuft. 

Green & Gold Zarah Ziegler 6

Baby News

Green & Gold Zarah Ziegler 7

Baby News bei Zarah

Ich bin schwanger! Seit Anfang März ist es ganz offiziell und die aufmerksamen Yogis unter euch haben in der ersten Märzhälfte hier im Studio schon meinen Hinweis entdeckt, dass „ein kleiner Yogi“ unterwegs ist.

Nach anfänglicher Ungewissheit freuen wir uns mittlerweile sehr und wissen seit gestern, dass es ein kleiner Junge wird. Der errechnete Geburtstermin ist der 04. September 2020.

Was ändert sich dadurch?

Je nachdem, wie sich meine gesundheitliche Lage entwickelt. wird sich entweder ganz wenig ändern, oder auch relativ viel. Aktuell geht es mir ganz gut und ich bin bis auf den wachsenden Bauch und gelegentliche Kopfschmerzen fit. Allerdings habe ich durch die Schließung gerade auch viel mehr Freizeit als sonst und kann nicht mit Sicherheit sagen, ob ich bei voll laufendem Betrieb immernoch so entspannt und fit bin 😉

Vertretungsstunden

Spätestens im Juli und August werden die ersten Vertretungsstunden auf euch zukommen. Dabei können die meisten Stunden wohl einfach vertreten werden und ganz normal stattfinden. 🙂

Ich werden mindestens den September ganz aussetzen und dann weitersehen, wieviel Zeit ich für uns brauche.
Planmäßig steige ich im Oktober wieder mit den ersten Stunden ein.

Ich möchte euch bitten, auch die Vertretungsstunden wahrzunehmen und euch von meiner Auszeit nicht abschrecken zu lassen. Jeder Yogalehrer hat seine ganz eigene Art und vllt passt nicht jede/r Kollege/Kollegin perfekt zu euch. Probiert es einfach aus. Vielleicht findet ihr ja einen der anderen Lehrer noch viel besser als mich!? 🙂

 

Meinen wachsenden Bauch werdet ihr in nächster Zeit kaum übersehen. Ich freue mich schon darauf, euch bald wieder persönlich zu begrüßen und euch Ende des Jahres den Familienzuwachs vorzustellen!

Ganz herzliche Grüße,

Zarah

Plan B: Online-Stunden

So schnell kann’s gehen: Alle Stunden abgesagt.

Nachdem das Land NRW am Sonntag, dem 15.03.2020 bekannt gegeben hat, dass alle Freizeit- und Sport-Einrichtungen ab dem 16.03.2020 geschlossen bleiben müssen, sind uns die Hände gebunden. Wir sagen alle Stunden hier vor Ort ab und sind sehr traurig über diese Entwicklung.

Doch unser Plan B steht: Wir geben einige unserer Stunden als Online-Stunden.

Welche Stunden online stattfinden, siehst du weiter unten auf dieser Seite. Außerdem kannst du es auf unserer Buchungsseite Eversports deutlich erkennen: Alle Online Stunden tragen den Zusatz „[ONLINE-STUNDE]“. Der Preis für die Stunden bleibt dabei gleich, sodass alle deine gebuchten Einheiten weiterhin eingelöst werden können. 

Wenn du bereits zu einer Stunde in der kommenden Zeit angemeldet warst, bleibt die Anmeldung bestehen und du bist für die Online-Stunde eingetragen. Sollte das für dich nicht funktionieren, gib mir bitte Bescheid, dann melde ich dich kostenfrei ab.

Wir freuen uns über jeden, der die Online-Stunden mit uns praktiziert. Wir hoffen, so eine Lösung gefunden zu haben, die für alle einigermaßen funktioniert 🙂

So geht’s: Yoga live zuhause mitmachen


Die Buchung
funktioniert weiterhin über das Buchungssystem Eversports.
Du meldest dich ganz regulär für die Klasse an und zahlst online. 

30 Minuten vor Beginn der Yogastunde erhältst du einen Link per Mail von mir, über den du dich in die Videotelefonie zuschalten kannst. Dafür brauchst du keinen Account, nur eine gute Internet-Verbindung am PC/Tablet/Handy.

15 Minuten vor Beginn der Yogastunde schalte ich die Kamera ein und du kannst prüfen, ob die Verbindung steht und dich bei technischen Schwierigkeiten an mich wenden. 

Welche Yogastunden finden online statt?

Woche 16.03.-22.03.2020

Montag, 16.03.
18:30 Uhr Basic Yoga sanft
19:45 Uhr Basic Yoga fordernd

Dienstag, 17.03. 
9:30 Uhr RückenYoga

Mittwoch, 18.03.
18:30 Uhr RückenYoga

Donnerstag, 19.03.
7:00 Uhr Early Bird Yoga
8:15 Uhr Morning Yoga

Samstag, 21.03.
10:00 Uhr Sonderkurs Basic Yoga sanft

Woche 23.03.-29.03.2020

Da ich in dieser Woche Urlaub geplant hatte, gebe ich nur einen Teil der Stunen und hoffe auf dein Verständnis 🙂

Montag, 23.03.
18:30 Uhr Basic Yoga sanft

Dienstag, 24.03.
9:30 Uhr RückenYoga

Donnerstag, 26.03.
8:15 Uhr Morning Yoga

Freitag, 27.03. 
18:30 Uhr Sonderkurs RückenYoga

Green & Gold Zarah Ziegler 8

Du hast noch Fragen?

 

Bitte kontaktiere mich über die folgenden Kontaktdaten:

0177 88 95 071

zarah@greenandgold.de

 

 

Ich freue mich riesig über jeden, der das Online-Angebot wahrnimmt, da ich auch wirtschaftlich unter den Verboten der Landesregierung leide. Ich hoffe, wir können auf diesem Wege weiterhin gemeinsam praktizieren und die Ruhe bewahren 🙂

Green & Gold Zarah Ziegler 9

Schutz vor Corona im Studio

So schützen wir uns beim Yoga vor Corona

Liebe Yogis,

Covid-19, der aktuelle Coronavirus, geht uns mittlerweile alle an. 

Gleichzeitig möchten wir unsere Yogastunden nicht einstellen, da gerade in so unruhigen Zeiten das „Zur Ruhe kommen“ nicht zu kurz kommen darf. 

Darum haben wir die folgenden Änderungen in unserem green & gold Yogastudio eingeführt, um sicher und sauber weiterhin mit euch praktizieren zu können. 

Wir verstehen aber auch jeden Teilnehmer, der lieber zuhause bleiben möchte. Sollte die Situation sich weiter verschlimmern, werden wir online-live-Kurse anbieten, über die ihr dann von Zuhause mit uns praktizieren könnt 🙂

Green & Gold Zarah Ziegler 10

-Bitte komm nur zum Yoga, wenn du dich absolut gesund fühlst!

Selbst kleinste Erkältungssymptome sollten in dieser Zeit Anlass sein, lieber einmal mehr zuhause zu bleiben. Solltest du in der Yogastunde doch einmal Husten oder niesen müssen, beachte bitte die Etikette: In die Armbeuge husten/niesen, nicht in die Hand!

-Bring bitte deine eigene Matte mit, wenn du eine hast.

Alternativ empfehlen wir dir das Kaufen eines Yogamatten-Handtuchs, welches die ganze Yogamatte bedeckt und rutschfest ist. Zum Beispiel hier.

-Unsere Matten reinigen wir mit Wasser  und Desinfektion.

Wir reinigen unsere Matten nach jeder Stunde, so wie immer. Zusätzlich fügen wir dem Wasser Desinfektionsmittel hinzu, um die Matten noch sauberer zu bekommen. Du kannst also auch weiterhin unsere Matten nutzen, wenn du keine hast.

-Die Gruppengröße wird von maximal 8 auf maximal 6 Teilnehmer beschränkt.

So kommt ihr einander nicht so nahe und jeder hat genug Raum.

-Am Eingang und im Bad steht Desinfektionsmittel für dich bereit.

Bitte reinige deine Hände wenn du kommst.

-Wir verzichten auf Korrekturen und Impulse.

Dadurch können wir den Körperkontakt weiter minimieren. Auch das Umarmen lassen wir vorübergehend bleiben.

-Statt der Stoffhandtücher nutzen wir Papierhandtücher bzw. Zewa.

So kommen keine zwei Paar Hände über das gleiche Handtuch miteinander in Berühung.

-Nach jeder Yogastunde werden alle Türklinken etc. desinfiziert.

Alle sensiblen Flächen, die jeder Teilnehmer berührt, werden somit so keimfrei wie möglich gehalten.

 

Natürlich behalten wir die Lage weiterhin im Auge und werden das Studio dann ggf. doch ganz schließen, wenn die Situation es erfordert. 

Bis dahin freuen wir uns über jeden achtsamen und toleranten Yogi, der bei uns praktizieren kommt.

Dein green & gold Team

Kinderyoga

Kinderyoga Little Leafs in Jüchen

Kinderyoga – Wieso sollten Kinder Yoga machen?
Kinderyoga macht jede Menge Spaß, es fördert das Miteinander und gibt den Kindern die Möglichkeit, sich ohne Leistungsdruck zu bewegen.
Neben dem Spass kann Kinderyoga  auch bei vielen Problemen der heutigen Zeit helfen, z. B. kräftigt es die Muskulatur, löst Verspannungen, beugt Haltungsproblemen vor, es fördert die Konzentration und stärkt das Selbstbewusstsein.
Die Einflüsse von außen werden immer größer, und in Zeiten des Smartphones kann man Kinder auch kaum noch davor schützen. Beim Yoga lernen die Kids, wieder zu sich selbst und ihren Bedürfnissen zurückzukommen. Sie lernen, dass es wichtiger ist sich wohlzufühlen, als irgendwelchen Standards zu entsprechen.
Green & Gold Zarah Ziegler 11
Unsere Kinderyoga-Lehrerin Gaby bietet in den Osterferien 2 Schnupperstunden für Kinder von 6 bis 10 Jahren an.
Nach den Osterferien startet dann ein 9-wöchiger Kinderyogakurs, der einmal pro Woche für 75 Minuten stattfindet und 86,00€ pro Kind kostet.
Du hast Interesse an dem Angebot? Hier kannst du dein Kind anmelden:
Schnupperstunde am 08.04. 15:00 – 16:15 Uhr
Schnupperstunde am 09.04. 15:00 – 16:15 Uhr
Kinderyoga Kurs vom 29.04. bis 24.06.2020
Bei Fragen stehen wir dir und deinem Kind natürlich gerne zur Verfügung!
Wir freuen uns auf den neuen Kinderyoga-Kurs 🙂
Fröhliche Grüße,
Zarah und Gaby

Neue Wege gehen

Neue Wege gehen

Green & Gold Zarah Ziegler 12
„Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.“ Schon mal gehört?
In vielerlei Hinsicht ist das wohl die Wahrheit. Und wir verurteilen viel zu schnell alles, was nicht in unsere bisherige Vorstellung von „richtig“ passt. 🥴
Aber womöglich wachsen auf anderen Wegen noch viel schönere Blumen.. Neues birgt immer auch die Chance auf Wachstum!
Also wenn dir das nächste Mal etwas begegnet, das du noch nicht kennst oder nicht zuordnen kannst, versuche ganz bewusst von innerer Ablehnung wegzukommen. Sei offen! Du weißt nie, was du verpasst.
Nächsten Monat -also im März 2020- bieten wir dir im Studio vieles an, was du sicher noch nicht kennst. Neue Lehrer, Workshops, Rituale. Sei ganz aufgeschlossen und stelle fest, ob vielleicht auch etwas dabei ist, was dir gut gefällt. Wir freuen uns auf dich!
Deine Zarah

green & gold Podcast

green & gold Podcast

Kennst du schon unseren green & gold Podcast?
Sich selbst „runter bringen“ und Ruhe finden ist meisten garnicht mal so leicht. Die Gedanken schweifen immer wieder ab zu „wie mach ich das“ „oh da muss ich auch noch dran denken“ „was steht denn nächste Woche an“ und und und… Du kennst es. 🤦‍♀️🏼
Lösung: Lass dich in deine persönliche Entspannung führen. Ich habe meine praktische Erfahrung mit den Teilnehmern aus der Endentspannung in den Yoga Stunden und meine persönlichen Erfahrungswerte durch Seminare und Literatur dazu genutzt geführte Entspannungen zu konzipieren, die ich dir kostenlos zur Verfügung stellen möchte. Denn ich bin der Meinung, in einer schnellen Welt zur Ruhe finden, sollte jedem zur Verfügung stehen! 🙏🏼
Spotify Suche:
„green&gold Podcast“
Soundcloud:
soundcloud.com/greenandgold_podcast
Ganz viel innere Ruhe und Spaß beim Hören💚
deine Zarah 🥰
#freepodcast #geführtemeditation #innereruhe #balanceimalltag #freebie #vonherzen #yogaexperience
Green & Gold Zarah Ziegler 13