green & gold News

Wissenswertes und Inspiration rund um die Themen Yoga, Selbstliebe und Studio-News. Viel Freude beim Lesen.

Jubiläum 2020

1-jähriges Jubiläum im Yogastudio

Green & Gold Zarah Ziegler 1

Ein Jahr green & gold Yogastudio in Gierath. 

Rückblickend war es schon ganz schön mutig, als frisch zugezogene Gieratherin einfach ein Geschäft zu eröffnen, ohne die Menschen vor Ort zu kennen. 

Doch ein Jahr später kann ich sagen: Es hat sich gelohnt! 
Ich habe so viele tolle Menschen kennengerlernt und viele von euch haben Yoga kennen und lieben gelernt.. und es werden immer mehr. 

Darum möchte ich dieses Jahr ein Wochenende lang unser Jubiläum zelebrieren. Mehr Infos findest du unten.. ich hoffe, wir sehen uns! 

Deine Zarah Ziegler

Green & Gold Zarah Ziegler 2

Unser Programm am 08. & 09. August 2020

Samstag, 08.08.2020

09:30-10:00 Uhr Morgen-Meditation mit Sabine
10:30-11:45 Uhr RückenYoga 50+
12:30-13:30 Uhr YogaFit mit Birgit
14:00-15:00 Uhr QiGong mit Gabriele

15:00-18:00 Uhr Meet & Greet
Komm vorbei, lern uns kennen!

Sonntag, 09.08.2020

09:00-10:00 Uhr Morning Yoga mit Kerstin
10:30-11:30 Uhr Quarantäne Kilos adé! Harald
12:30-13:30 Uhr Basic Yoga mit Andrea
14:00-15:00 Uhr RückenYoga mit Kirsten

15:00-18:00 Uhr Meet & Greet
Komm vorbei, lern uns kennen!

Neukunden können sich zu einer Stunde kostenfrei einbuchen!

Alle anderen dürfen sich ganz normal für alle Stunden einbuchen.

Ab jetzt sind alle Stunden über Eversports buchbar! 🙂

Online-Stunden ab Juni

Online-Stunden ab Juni 2020

Einige von euch haben die Vorteile von Online-Yogastunden für sich entdeckt.. und nachgefragt, ob wir weiterhin welche anbieten werden.

Ja, wir bieten weiterhin Online-Stunden an!
Und zwar zwei Stunden pro Woche. Die Stunden finden auch ganz regulär im Studio statt, du hast aber zusätzlich die Möglichkeit, den Livestream von zuhause aus mitzumachen. 

 

Bitte beachte die besondere Buchung, die du dafür vornehmen musst!
(weiter unten beschrieben)

Green & Gold Zarah Ziegler 3

Welche Stunden finden online statt?

Montags, 18:30-19:30 Uhr Basic Yoga sanft mit Andrea

Mittwochs, 18:30-19:30 Uhr Rücken Yoga mit Kirsten

Die Online-Stunden sind für’s erste nur im Juni buchbar. Sollten wir in dieser Zeit feststellen, dass die Nachfrage weiterhin besteht, führen wir das Angebot gern im Juli weiter 🙂

Wie funktioniert die Buchung?

WICHTIG: Wir müssen die Online-Stunde und die vor-Ort-Stunde im Buchungssystem getrennt laufen lassen, um sicherzugehen, dass die Plätze vor Ort nicht überbelegt werden.

Das bedeutet, dass z.B. die Basic Yoga Stunde montags zwei mal buchbar ist:
Einmal als „vor Ort“ Variante
und einmal als „ONLINE“ Variante.

Um eine Online-Stunde zu buchen, wähle bitte unbedingt die „ONLINE“-Stunde aus und buche dich dort ein. 

Du kannst so wie bisher in deinem Eversports-Account 15 Minuten vor Beginn der Stunde den Link aufrufen und dich einwählen. Ein Passwort nutzen wir weiterhin nicht. Wenn du mit der Technik noch nicht vertraut bist, melde dich gern vor dem ersten Mal zur Einrichtung.

Der Preis für die Stunden bleibt vorerst gleich, sodass du deine bestehenden Tickets dafür nutzen kannst. 

Ich freue mich, wenn du die Möglichkeit nutzt, wieder Yogastunden bei uns im Studio zu buchen. Ganz egal, ob das vor Ort oder im Livestream ist 🙂

Hoffentlich bis bald! Zarah & das green & gold Team 

Corona-Maßnahmen

Corona-Maßnahmen nach der Wieder-Eröffnung

Green & Gold Zarah Ziegler 4

Wir öffnen am 30.05. unser kleines, hübsches Yogastudio endlich wieder 🙂 

Um die Corona-Pandemie nicht wieder mehr ausbrechen zu lassen, halten wir uns an verschiedene Maßnahmen. 

Bitte lies dir die Regeln durch und halte dich bei deinem nächsten Besuch daran. Danke!

Green & Gold Zarah Ziegler 5

Bitte halte dich an diese Regeln:

1. Begrüßung mit Namasté statt Händeschütteln. Dadurch verringern wir das Übertragungsrisiko um 90%.

2. Wasch‘ deine Hände, wenn du reinkommst. Im Bad stehen Seife und kleine Handtücher für dich bereit, sodass du nach jedem Händewaschen ein neues nutzen kannst.

3. Wenn du hast, bring dir deine eigene Matte mit. Andernfalls bekommst du von uns eine gereinigte Matte zur Verfügung gestellt. Die Yogaplätze im Raum sind am Boden abgeklebt. Bitte halte dich an die Kästchen, sodass jeder Teilnehmer genug Platz hat. 

4. Bitte bring dir dein eigenes Getränk mit. Im Yogaraum steht aber weiterhin Wasser für dich bereit, falls du mal nicht daran denkst. Unsere Gläser und Karaffen werden in der Spülmaschine gereinigt und sind somit immer absolut sauber.

5. Wenn du dich krank fühlst, bleib unbedingt zuhause. 

Das tun wir für deine Sicherheit:

1. Die Gruppengröße vor Ort wird vorerst auf 5 Teilnehmer beschränkt und die Plätze am Boden abgeklebt. Dadurch können wir ausreichend Abstand halten.

2. Wir öffnen 20 Minuten vor Stundenbeginn, sodass nicht alle Teilnehmer in den letzten Minuten vor der Yogastunde gemeinsam die Umkleide nutzen müssen. Stattdessen kann jeder in Ruhe seine Sachen ablegen und seine Matte ausrollen.

3. Wenn du dich mit deinem Yogastudio-Besuch noch unwohl fühlst, kannst du die Möglichkeit nutzen, weiterhin Online-Stunden mitzumachen. Montags und Mittwochs um 18:30 Uhr bieten wir das an.

4. Das Studio wird weiterhin zwei Mal pro Woche gründlich gereinigt. Zusätzlich desinfizieren wir täglich alle Türklinken.

5. Wir verzichten auf Hilfestellungen und Impulse, bei denen wir die Teilnehmer berühren müssen.

6. Wenn möglich, bieten wir unsere Stunden und Workshops outdoor an. Wir werden dich dann immer mit ausreichend Vorlauf informieren.

Solltest du noch weitere Ideen oder Anmerkungen haben, melde dich gerne über das Kontaktformular bei uns. 

Es ist nicht nötig, während der Yogastunde eine Maske zu tragen. Wenn du dich damit wohler fühlst, kannst du deine Maske aber bis zum Beginn der Stunde tragen.

Outdoor-Yoga

Outdoor Yogastunden 

Green & Gold Zarah Ziegler 6

In diesem wunderbaren, abgeschirmten und ruhigen Garten starten am Samstag, 16.05. unsere ersten Outdoor-Yogastunden! Green & Gold Zarah Ziegler 7

10:00-11:00 Uhr Stretch! Faszien Yoga mit Harald
11:30-12:30 Uhr Basic Yoga sanft mit Andrea

Aktuell sind für die erste Stunde noch 3 Plätze frei, für die zweite noch 4 Plätze.
Melde dich schnell an, wenn du mitmachen möchtest: https://www.eversports.de/widget/w/19j2cd

Wir treffen uns 10 Minuten vor Kursbeginn am Yogastudio und gehen gemeinsam die 100m bis zum Garten ❣️ Dort rollen wir in Ruhe unsere Matten aus, achten auf ausreichend Abstand zwischen allen, und legen los 🙏

Am 23.05. haben wir hier folgende Stunden für euch geplant:
10:00-11:00 Uhr Quarantäne Kilos adé! Power Yoga mit Harald
11:30-12:30 Uhr Basic Yoga sanft mit Andrea

Der Wetterbericht stimmt uns positiv und wir freuen uns auf diese neue Erfahrung mit euch! 🙂

Eröffnung nach Corona

Green & Gold Zarah Ziegler 8

Es ist soweit! Wiedereröffnung am 30. Mai 🙂

Wir haben lange gewartet und nun die definitive Lockerung von Seiten des Landes: Am 30. Mai dürfen wir wieder unseren ganz regulären Kursbetrieb aufnehmen.

Zwar bin ich durch die Schwangerschaft eingeschränkt und werde euch nicht mehr ganz so viele Stunden wie vorher anbieten können, dafür ist aber auch Andrea neu im Team und fängt ein paar meiner Ausfälle ab, sodass möglichst viele der Termin-Angebote bestehen bleiben.

Wenn du magst, trage dich also gerne jetzt schon für die Termine im Juni ein und sichere dir deinen Platz in den Offline-Yogakursen vor Ort.. ich freue mich riesig auf dich!!

Specials zur Eröffnung

Am Samstag, den 30.05. haben wir Verschiedenes für dich zur Eröffnung geplant 🙂

Zusätzlich zu den Yoga- und Tanz-Angeboten gibt es ein kleines Gewinnspiel vor Ort, an dem du teilnehmen kannst wenn du sowieso vorbeikommst. Du kannst Frei-Stunden, Frei-Workshops und kleine Goodies gewinnen.

Ich freue mich auf dich!

Eröffnungs-Programm

Tanz dich frei! Tanzen für alle

9:30 Uhr bis 11:00 Uhr, 20€

In einer 90-minütigen Tanz-Einheit mit unserer Tanzlehrerin Joya schwingen wir die Hüften und tanzen uns die ganzen Corona-Erinnerungen von der Seele 🙂

Der Workshop ist für alle geeignet, auch ohne Tanzerfahrung. Wir lernen eine einfache Choreo auf gute Beats und genießen das Beisammensein dabei.

Soft Flow Yoga mit Zarah

12:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Eine sanfte Yogastunde, in der wir eine fließende Yogaeinheit praktizieren und verinnerlichen. Genieße die fließenden Bewegungen deines Körpers zur Musik.

Die Stunde ist für Yogis mit ein wenig Erfahrung geeignet, da wir nicht jede Haltung im Detail durchgehen werden. Anschließend gibt’s Tee und Plausch 🙂

AcroYoga Workshop für Anfänger

16:30 Uhr bis 17:45 Uhr

In diesen 75 Minuten kannst du mit deinem Partner gemeinsam AcroYoga praktizieren. Mein Freund Kristof und ich leiten dich durch den Workshop 🙂

Solltest du unseren ersten AcroYoga Workshop bereits mitgemacht haben, geben wir dir gern auch weitere Haltungen zum Probieren an die Hand.

Onlineyoga im Mai

Unser Online-Yoga Angebot im Mai

Green & Gold Zarah Ziegler 9

Unser Angebot im Mai wird bunt!

Wir haben uns nun darauf eingestellt, in den nächsten Wochen weiterhin auf der Matte zuhause zu praktizieren und möchten dir eine bunte Vielfalt an Yogastunden anbieten. 

Dafür habe ich auch wieder meine wunderbaren Yogalehrer auf den Plan geholt und freue mich, euch diese wunderbare Yoga-(und Tanz-)Mischung anbieten zu dürfen. Auch nochmal vielen Dank an meine lieben Yogalehrer!

Also – bleib fröhlich und ab auf die Matte!

 

Woche 1 (4.-10. Mai)

Montag, 4.05.
18:30 Uhr Basic Yoga sanft mit Andrea
[der Klassiker für Anfänger und Mittelstufe]

Mittwoch, 06.05.
18:30 Uhr RückenYoga mit Kirsten
[wie immer wohltuend, kräftigend und dehnend]

Donnerstag, 07.05.
19:00 Uhr Hip, Hip, Hooray! mit Kirsten
[die besondere Yoga-Einheit für deine Hüfte]

Green & Gold Zarah Ziegler 10

Woche 2 (11.-17. Mai)

Montag, 11.05.
18:30 Uhr Basic Yoga sanft mit Andrea
[der Klassiker für Anfänger und Mittelstufe]
19:45 Uhr Power Yoga mit Andrea
[fordernd und sportlich für Mittelstufe und Fortgeschrittene]

Mittwoch, 13.05.
16:00 Uhr Yoga mit Kleinkind mit Joya und Liony
[45 Minuten gemeinsame Praxis]
18:30 Uhr RückenYoga mit Kirsten
[wie immer wohltuend, kräftigend und dehnend]

Donnerstag, 14.05.
19:00 Uhr Schulter-Nacken-Entspannung mit Kirsten
[die extra Prise Wohltat für Viel-Sitzer und alle anderen geplagten]

Freitag, 15.05.
18:30 Uhr Stretch! Faszien Yoga mit Harald
[Bewegung für jeden kleinsten Muskel]
20:00 Uhr Tanz dich frei! Tanz-Workout mit Joya
[90 Minuten Tanzen für alle!]

Woche 3 (18.-24. Mai)

Montag, 18.05.
18:30 Uhr Basic Yoga sanft mit Andrea
[der Klassiker für Anfänger und Mittelstufe]
19:45 Uhr Power Yoga mit Andrea
[fordernd und sportlich für Mittelstufe und Fortgeschrittene]

Mittwoch, 20.05.
16:00 Uhr Yoga mit Kleinkind mit Joya und Liony
[45 Minuten gemeinsame Praxis]
18:30 Uhr RückenYoga mit Kirsten
[wie immer wohltuend, kräftigend und dehnend]

Freitag, 22.05.
18:30 Uhr Quarantäne-Kilos adé! mit Harald
[Sportlich fordernd für Mittelklasse und Fortgeschrittene.. deine Bauchmuskeln kommen nicht zu kurz!]

Woche 4 (25.-31. Mai)

Montag, 25.05.
18:30 Uhr Basic Yoga sanft mit Andrea
[der Klassiker für Anfänger und Mittelstufe]
19:45 Uhr Power Yoga mit Andrea
[fordernd und sportlich für Mittelstufe und Fortgeschrittene]

Mittwoch, 27.05.
18:30 Uhr RückenYoga mit Kirsten
[wie immer wohltuend, kräftigend und dehnend]

Donnerstag, 28.05.
18:30 Uhr Hip, Hip, Hooray! mit Zarah
[die besondere Yoga-Einheit für deine Hüfte]

Samstag, 30.05.
9:30 Uhr Tanz dich frei! Tanz-Workout mit Joya
[90 Minuten Tanzen für alle!]

Und, zuviel versprochen?!

Bei diesem Kursplan ist doch wirklich für jeden etwas dabei 🙂 

 

Solltest du Schwierigkeiten oder Berührungsängste mit der Technik haben, ruf mich bitte an. Dann probieren wir das Programm Zoom einmal gemeinsam und ganz in Ruhe aus, damit bei deiner nächsten Online-Stunde alles perfekt läuft. 

Green & Gold Zarah Ziegler 11

Baby News

Green & Gold Zarah Ziegler 12

Baby News bei Zarah

Ich bin schwanger! Seit Anfang März ist es ganz offiziell und die aufmerksamen Yogis unter euch haben in der ersten Märzhälfte hier im Studio schon meinen Hinweis entdeckt, dass „ein kleiner Yogi“ unterwegs ist.

Nach anfänglicher Ungewissheit freuen wir uns mittlerweile sehr und wissen seit gestern, dass es ein kleiner Junge wird. Der errechnete Geburtstermin ist der 04. September 2020.

Was ändert sich dadurch?

Je nachdem, wie sich meine gesundheitliche Lage entwickelt. wird sich entweder ganz wenig ändern, oder auch relativ viel. Aktuell geht es mir ganz gut und ich bin bis auf den wachsenden Bauch und gelegentliche Kopfschmerzen fit. Allerdings habe ich durch die Schließung gerade auch viel mehr Freizeit als sonst und kann nicht mit Sicherheit sagen, ob ich bei voll laufendem Betrieb immernoch so entspannt und fit bin 😉

Vertretungsstunden

Spätestens im Juli und August werden die ersten Vertretungsstunden auf euch zukommen. Dabei können die meisten Stunden wohl einfach vertreten werden und ganz normal stattfinden. 🙂

Ich werden mindestens den September ganz aussetzen und dann weitersehen, wieviel Zeit ich für uns brauche.
Planmäßig steige ich im Oktober wieder mit den ersten Stunden ein.

Ich möchte euch bitten, auch die Vertretungsstunden wahrzunehmen und euch von meiner Auszeit nicht abschrecken zu lassen. Jeder Yogalehrer hat seine ganz eigene Art und vllt passt nicht jede/r Kollege/Kollegin perfekt zu euch. Probiert es einfach aus. Vielleicht findet ihr ja einen der anderen Lehrer noch viel besser als mich!? 🙂

 

Meinen wachsenden Bauch werdet ihr in nächster Zeit kaum übersehen. Ich freue mich schon darauf, euch bald wieder persönlich zu begrüßen und euch Ende des Jahres den Familienzuwachs vorzustellen!

Ganz herzliche Grüße,

Zarah

Plan B: Online-Stunden

So schnell kann’s gehen: Alle Stunden abgesagt.

Nachdem das Land NRW am Sonntag, dem 15.03.2020 bekannt gegeben hat, dass alle Freizeit- und Sport-Einrichtungen ab dem 16.03.2020 geschlossen bleiben müssen, sind uns die Hände gebunden. Wir sagen alle Stunden hier vor Ort ab und sind sehr traurig über diese Entwicklung.

Doch unser Plan B steht: Wir geben einige unserer Stunden als Online-Stunden.

Welche Stunden online stattfinden, siehst du weiter unten auf dieser Seite. Außerdem kannst du es auf unserer Buchungsseite Eversports deutlich erkennen: Alle Online Stunden tragen den Zusatz „[ONLINE-STUNDE]“. Der Preis für die Stunden bleibt dabei gleich, sodass alle deine gebuchten Einheiten weiterhin eingelöst werden können. 

Wenn du bereits zu einer Stunde in der kommenden Zeit angemeldet warst, bleibt die Anmeldung bestehen und du bist für die Online-Stunde eingetragen. Sollte das für dich nicht funktionieren, gib mir bitte Bescheid, dann melde ich dich kostenfrei ab.

Wir freuen uns über jeden, der die Online-Stunden mit uns praktiziert. Wir hoffen, so eine Lösung gefunden zu haben, die für alle einigermaßen funktioniert 🙂

So geht’s: Yoga live zuhause mitmachen


Die Buchung
funktioniert weiterhin über das Buchungssystem Eversports.
Du meldest dich ganz regulär für die Klasse an und zahlst online. 

30 Minuten vor Beginn der Yogastunde erhältst du einen Link per Mail von mir, über den du dich in die Videotelefonie zuschalten kannst. Dafür brauchst du keinen Account, nur eine gute Internet-Verbindung am PC/Tablet/Handy.

15 Minuten vor Beginn der Yogastunde schalte ich die Kamera ein und du kannst prüfen, ob die Verbindung steht und dich bei technischen Schwierigkeiten an mich wenden. 

Welche Yogastunden finden online statt?

Woche 16.03.-22.03.2020

Montag, 16.03.
18:30 Uhr Basic Yoga sanft
19:45 Uhr Basic Yoga fordernd

Dienstag, 17.03. 
9:30 Uhr RückenYoga

Mittwoch, 18.03.
18:30 Uhr RückenYoga

Donnerstag, 19.03.
7:00 Uhr Early Bird Yoga
8:15 Uhr Morning Yoga

Samstag, 21.03.
10:00 Uhr Sonderkurs Basic Yoga sanft

Woche 23.03.-29.03.2020

Da ich in dieser Woche Urlaub geplant hatte, gebe ich nur einen Teil der Stunen und hoffe auf dein Verständnis 🙂

Montag, 23.03.
18:30 Uhr Basic Yoga sanft

Dienstag, 24.03.
9:30 Uhr RückenYoga

Donnerstag, 26.03.
8:15 Uhr Morning Yoga

Freitag, 27.03. 
18:30 Uhr Sonderkurs RückenYoga

Green & Gold Zarah Ziegler 13

Du hast noch Fragen?

 

Bitte kontaktiere mich über die folgenden Kontaktdaten:

0177 88 95 071

zarah@greenandgold.de

 

 

Ich freue mich riesig über jeden, der das Online-Angebot wahrnimmt, da ich auch wirtschaftlich unter den Verboten der Landesregierung leide. Ich hoffe, wir können auf diesem Wege weiterhin gemeinsam praktizieren und die Ruhe bewahren 🙂

Green & Gold Zarah Ziegler 14

Schutz vor Corona im Studio

So schützen wir uns beim Yoga vor Corona

Liebe Yogis,

Covid-19, der aktuelle Coronavirus, geht uns mittlerweile alle an. 

Gleichzeitig möchten wir unsere Yogastunden nicht einstellen, da gerade in so unruhigen Zeiten das „Zur Ruhe kommen“ nicht zu kurz kommen darf. 

Darum haben wir die folgenden Änderungen in unserem green & gold Yogastudio eingeführt, um sicher und sauber weiterhin mit euch praktizieren zu können. 

Wir verstehen aber auch jeden Teilnehmer, der lieber zuhause bleiben möchte. Sollte die Situation sich weiter verschlimmern, werden wir online-live-Kurse anbieten, über die ihr dann von Zuhause mit uns praktizieren könnt 🙂

Green & Gold Zarah Ziegler 15

-Bitte komm nur zum Yoga, wenn du dich absolut gesund fühlst!

Selbst kleinste Erkältungssymptome sollten in dieser Zeit Anlass sein, lieber einmal mehr zuhause zu bleiben. Solltest du in der Yogastunde doch einmal Husten oder niesen müssen, beachte bitte die Etikette: In die Armbeuge husten/niesen, nicht in die Hand!

-Bring bitte deine eigene Matte mit, wenn du eine hast.

Alternativ empfehlen wir dir das Kaufen eines Yogamatten-Handtuchs, welches die ganze Yogamatte bedeckt und rutschfest ist. Zum Beispiel hier.

-Unsere Matten reinigen wir mit Wasser  und Desinfektion.

Wir reinigen unsere Matten nach jeder Stunde, so wie immer. Zusätzlich fügen wir dem Wasser Desinfektionsmittel hinzu, um die Matten noch sauberer zu bekommen. Du kannst also auch weiterhin unsere Matten nutzen, wenn du keine hast.

-Die Gruppengröße wird von maximal 8 auf maximal 6 Teilnehmer beschränkt.

So kommt ihr einander nicht so nahe und jeder hat genug Raum.

-Am Eingang und im Bad steht Desinfektionsmittel für dich bereit.

Bitte reinige deine Hände wenn du kommst.

-Wir verzichten auf Korrekturen und Impulse.

Dadurch können wir den Körperkontakt weiter minimieren. Auch das Umarmen lassen wir vorübergehend bleiben.

-Statt der Stoffhandtücher nutzen wir Papierhandtücher bzw. Zewa.

So kommen keine zwei Paar Hände über das gleiche Handtuch miteinander in Berühung.

-Nach jeder Yogastunde werden alle Türklinken etc. desinfiziert.

Alle sensiblen Flächen, die jeder Teilnehmer berührt, werden somit so keimfrei wie möglich gehalten.

 

Natürlich behalten wir die Lage weiterhin im Auge und werden das Studio dann ggf. doch ganz schließen, wenn die Situation es erfordert. 

Bis dahin freuen wir uns über jeden achtsamen und toleranten Yogi, der bei uns praktizieren kommt.

Dein green & gold Team